0 Artikel  ·  0,00 EUR

Zahlungsbedingungen

1. Unsere Preise gelten ohne Versand-, Verpackungs- und Versicherungskosten, sofern keine abweichende Vereinbarung mit dem Käufer getroffen wurde. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten. Maßgeblich ist der Preis am Tag der Bestellung.

2. Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufpreis, vorbehaltlich abweichender Vereinbarungen, vor Lieferung der bestellten Ware zu zahlen (Vorkasse). Der Kaufpreis wird mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung zur Zahlung ohne Abzug fällig.

3. Gerät der Käufer mit der Zahlung des Kaufpreises in Verzug, sind wir berechtigt, vom Zeitpunkt des Verzuges an, Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu verlangen. Der Nachweis eines höheren Schadens unsererseits bleibt vorbehalten.

4. Der Käufer ist zur Aufrechnung, auch wenn Mängelrügen oder Gegenansprüche geltend gemacht werden, nur berechtigt, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, durch uns anerkannt wurden oder unstreitig sind. Die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist dem Käufer nur dann vorbehalten, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Kaufvertrag beruht.